to top

Rote Beete mit Mozzarella

Rote Beete mit Mozzarella

Wir wissen es, seit Mama, Oma oder Tante uns als Kinder am Tisch damit belehrt haben: „Iss doch! Die sind so gesund! Die Roten Beete!“ Und ich dachte mir schon als Kind: „Muss etwas so grässlich schmecken, wenn es gesund ist?!?“ Oder überwindet man sich leichter, einen Bissen zu essen, wenn man weiß, dass es so gesund ist? Allein der Geruch, der entsteht, wenn Rote Beete gekocht werden! Erdig, leicht muffig und nicht gerade so, dass man am liebsten sofort in eine der Knollen beißen würde!

Erstaunlicherweise habe ich zwischen ganzen, gekochten Rote Beeten und eingelegtem Rote-Beete-Salat einen großen Unterschied gemacht. Der eingemachte Rote Beete-Salat aus dem Glas, entweder in Stifte oder Scheiben geschnittene Knollen, war immer eine leckere, pikante Ergänzung auf dem Brotzeittisch.

Die Roten Beete – gern gekocht, geschält und vakuumiert aus dem Supermarkt – habe ich durch ein Rezept von Tim Mälzer für mich entdeckt. Seitdem habe ich immer eine Packung der Knollen zuhause. Auch als einfacher, aber schnell gemachter und raffinierten Snack eignen sich die Roten Beete wunderbar.

Rote Beete mit Mozzarella geht wunderbar schnell, schmeckt hervorragend und beeindruckt Gäste durch eine neue, überraschende Note im Dressing. Durch den Kreuzkümmel und den Zitronensaft bekommen die Rote Beete einen frischen Kick und verlieren ihr oft erdiges Aroma.

Wenn ihr noch weitere Rezepte mit Roten Beeten sucht, kann ich euch den Salat mit Feta und karamellisierten Nüssen, das getrüffelte Rote Beete Carpaccio oder den Rote Beete Aufstrich sehr empfehlen!

Aber die braucht ihr schon, sonst gibts einen tagelangen Farb-Spaß! https://amzn.to/3fMGK9S*

Rote Beete mit Mozzarella

Rote Beete mit Mozzarella

Rote Beete mit Mozzarella

Rote Beete mit Mozzarellla

Rote Beete mit Mozarella (oder Burrata) schmecken einfach köstlich, sind in 56 Minutenzubereitet und nebenbei sind sie gesund und günstig! Perfekt als schnelles Mittagessen im Büro oder für die Feierabendküche!
Gericht Vorspeise
Küche Deutschland
Portionen 4 Potionen

Zutaten
  

  • 4 mittelgroße, gekochte Rote Beete
  • 1 Kugel Mozzarella oder Burrata
  • Saft einer Zitrone
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 4 EL Olivenöl
  • zur Deko Petersilie nach Belieben

Anleitungen
 

  • Rote Beete in Scheiben schneiden und in einer Schüssel mischen.
  • Zitronensaft, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Zucker und Olivenöl zu einer Marinade verrühren, über die Rote Beete gießen und mehrmals gut mischen.
  • Mozzarella in Scheiben schneiden.
  • Dann die Rote Beete Scheiben mit dem Mozzarella auf Tellern anrichten.
  • Mit gehackter Petersilie garnieren.
Keyword Rote Beete mit Burrata, Rote Beete mit Mozzarella, Schnelles Essen
Tried this recipe?Let us know how it was!

Rote Beete mit Mozzarella

Rote Beete mit Mozzarella

*Amazon-Affiliate-Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen