to top

Alkoholfreier Mandarinenpunsch

Alkoholfreier Punsch: Mandarinenpunsch

Alkoholfreier Punsch oder Glühwein, der fruchtig und lecker schmeckt, ist selten. Meistens ist Kinderpunsch einfach nur süß oder hat ein penetrantes, künstliches Aroma. Ich habe endlich ein Rezept für alkoholfreien Mandarinenpunsch gefunden, das sogar ohne Honig auskommen kann. Ich liebe den winterlichen, feinen Geschmack. Wem der Mandarinensaft immer noch zu süß ist, kann den Punsch auch mit Wasser strecken. Dabei aber bitte immer vorsichtig sein, damit das Ganze nach dem Erwärmen nicht einfach nur wässrig schmeckt!

Die Gewürze Sternanis, Nelken und Zimt könnt ihr natürlich nach Belieben einsetzen. Wer das eine nicht mag, lässt es einfach weg oder ersetzt es durch ein anderes, das geht ganz problemlos. Was wichtig ist: Je länger ihr die Gewürze im Punsch lasst, desto intensiver wird der Geschmack. Ich lasse die Gewürze ein bis zwei Tage im Punsch ehe ich den Punsch erwärme. Wenn euch das zu intensiv wird, dann könnt ihr die Gewürze natürlich schon vorher rausnehmen. Es reichen schon 2-3 Stunden aus bis die Gewürze etwas Geschmack an den Punsch abgeben, also müsst ihr einfach immer wieder zwischendurch probieren, ob euch die Intensität schon reicht.

Ich habe noch einige einfache Rezepte für Wintergetränke, zum Beispiel den alkoholfreien Cocktail Ipanema, alkoholfreien MojitoEgg Nogg, Rotweinpunsch, Asia Punsch.

Alkoholfreie Punsch für Mom-to-bes und Kinder: Mandarinenpunsch

Alkoholfrei: Mandarinenpunsch

Alkoholfreier Punsch: Mandarinenpunsch

Mandarinenpunsch (alkoholfrei)

Alkoholfreier Punsch oder Glühwein, der fruchtig und lecker schmeckt, ist selten. Meistens ist Kinderpunsch einfach nur süß oder hat ein penetrantes, künstliches Aroma. Ich habe endlich ein Rezept für alkoholfreien Mandarinenpunsch gefunden, das sogar ohne Honig auskommen kann. Ich liebe den winterlichen, feinen Geschmack. Wem der Mandarinensaft immer noch zu süß ist, kann den Punsch auch mit Wasser strecken. Dabei aber bitte immer vorsichtig sein, damit das Ganze nach dem Erwärmen nicht einfach nur wässrig schmeckt!
Zubereitungszeit 10 Minuten
Ziehzeit 1 day 12 Stunden
Gericht Alkoholfrei, Punsch
Küche Deutschland, Österreichisch
Portionen 4

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten mischen und 1-2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.
  • Danach die Gewürze entfernen.
  • Dann den Kinderpunsch in einem Topf rund 10 Minuten erwärmen und dann gleich heiß genießen:)
  • Wer doch etwas Alkohol in den Punsch möchte, fügt einfach einen Schuss Rum hinzu;)

Video

Keyword Alkoholfrei, Mandarinenpunsch, Punsch
Tried this recipe?Let us know how it was!
Alkoholfreier Mandarinenpunsch

Alkoholfreier Mandarinenpunsch

*Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine winzige Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen