to top

Alkoholfreie Cocktails? Alkoholfreier Mojito? Ja! Green Tea Mojito! Cheers!

Wer sagt, dass alkoholfreie Cocktails langweilig schmecken?! Der Green Tea Mojito sieht lecker aus und erfrischt!

Alkoholfreie Cocktails? Alkoholfreier Mojito? Ja, bitte! Denn es lässt sich nicht in Worte fassen wie lecker ein Green Tea Mojito schmeckt! Geschmacklich und optisch ist der alkoholfreie Cocktail ein purer Hochgenuss. Er ist gesund, hat wenig Kalorien und ist absolut ohne Promille – das ist der Green Tea Mojito.

Für den alkoholfreien Cocktail Green Tea Mojito braucht es nicht viel: Mineralwasser, Eis, Limette, Pfefferminze und etwas Grünen Tee, er schmeckt aber umso leckerer und erfrischt wie ein Eistee.

Für den alkoholfreien Cocktail Green Tea Mojito braucht es nicht viel: Mineralwasser, Eis, Limette, Pfefferminze und etwas Grünen Tee, er schmeckt aber umso leckerer und erfrischt wie ein Eistee.

 Zutatenliste für 2 Portionen alkoholfreier Mojito (Green Tea Mojito)

  • 2 TL oder 2 Teebeutel grüner Tee
  • 2 Limetten
  • 10 Eiswürfel
  • 2 Stängel Pfefferminze
  • 3-4 EL Rohrzucker (nach Belieben)

400 ml Wasser aufkochen und 2-3 Minuten abkühlen lassen. Das Wasser über den grünen Tee gießen und 2 Minuten ziehen lassen. Die Teeblätter abseihen bzw. die Teebeutel entfernen. Erst bei Zimmertemperatur abkühlen lassen, dann im Kühlschrank kalt stellen.

Die Limetten waschen und die Filets herausschneiden. Die Limettenfilets, die Pfefferminzstängel, die Eiswürfel und nach Belieben den Rohrzucker in den Mixer geben und grob zerkleinern.

Die Limetten-Pfefferminz-Eiswürfel-Mischung in zwei hohe Gläser füllen und mit dem kalten Tee aufgießen. Zur Dekoration einige Pfefferminzblätter oder eine Scheibe Limette ins Glas geben. Cheers!

Tipp: Wegen dem kalten grünen Tee war ich erst ein bisschen skeptisch, da der Tee leicht mal bitter schmeckt. Aber ich bin positiv überrascht worden. Guten, grünen Tee kann man auch kalt genießen. Wer aber keinen grünen Tee mag, kann ruhig auf einen Kräutertee zurückgreifen.

Welche alkoholfreien Cocktails könnt ihr empfehlen?

Kommentar verfassen