to top

Alkoholfreier Himbeer Punsch

Alkoholfreier Himbeer Punsch

Noch nie war es so wichtig, sich den Weihnachtsmarkt nachhause zu holen. Der Duft nach Glühwein, Brautwurstsemmeln und Baumkuchen, mit den wunderbaren Lichtern und Dekorationen – das ist einfach Weihnachtsgefühl pur, oder?

Ich liebe es schon, allerdings ist es mir meistens zu eng und voll. Deshalb ist es gar nicht so schlecht, es sich zuhause schön gemütlich zu machen und den Advent zu genießen🎄🎄🎄

Ich habe deshalb schon Mitte November angefangen, die Weihnachtsbäckerei zu eröffnen und habe mexikanische Weihnachtskekse, Husarenkrapfen, Vanillekipferl und Spekulatius gebacken😍😍😍

Für die Spekulatius-Plätzchen benutze ich übrigens eine Form von Lurch*:)

Zusammen mit Lichterketten, Kerzen und alkoholfreiem Himbeer Punsch kommt ganz schnell ein gemütliches Xmas-Feeling auf und man kann die Vorweihnachtszeit richtig schön genießen.

Sucht ihr Ideen für andere Getränke? Dann kann ich euch auch noch den alkoholfreien Mandarinenpunsch oder den Asia Punsch. Oder habt ihr schon mal den Egg Nogg oder Rotwein-Punsch zuhause gemacht?

Alkoholfreier Himbeer Punsch

Alkoholfreier Himbeer Punsch

Alkoholfreier Himbeer Punsch

Himbeerpunsch (alkoholfrei)

Noch nie war es so wichtig, sich den Weihnachtsmarkt nachhause zu holen. Der Duft nach Glühwein, Brautwurstsemmeln und Baumkuchen, mit den wunderbaren Lichtern und Dekorationen - das ist einfach Weihnachtsgefühl pur, oder?
Ich liebe es schon, allerdings ist es mir meistens zu eng und voll. Deshalb ist es gar nicht so schlecht, es sich zuhause schön gemütlich zu machen und den Advent zu genießen🎄🎄🎄
Ich habe deshalb schon Mitte November angefangen, die Weihnachtsbäckerei zu eröffnen und habe mexikanische Weihnachtskekse, HusarenkrapfenVanillekipferl und Spekulatius gebacken😍😍😍
Zubereitungszeit 12 Min.
Gericht Alkoholfrei, Punsch
Land & Region Deutschland, Österreich
Portionen 5

Zutaten
  

  • 1,5 l Tee (Schwarzer Tee oder roter Früchtetee)
  • 150 ml Himbeer-Zitronen-Sirup
  • 2 Zimtstangen
  • 2 Sternanise
  • 150 g TK Himbeeren

Anleitungen
 

  • Zuerst den Tee zubereiten. Ist der alkoholfreie Himbeer Punsch auch für Kinder gedacht, dann benutzt ihr am besten Früchtee und keinen schwarzen Tee. 
  • Himbeer-Zitronen-Sirup zum Tee geben und gut verrühren.
  • Die TK Himbeeren zum Punsch geben und vorsichtig umrühren.
  • Zum Schluss die Zimtstangen und den Sternanis dazugeben und 5-10 Minuten ziehen lassen.
  • Dann den Himbeer-Punsch servieren und am besten mit Weihnachtskeksen genießen.
Keyword Alkoholfrei, Himbeer, Kinderpunsch, Punsch
Tried this recipe?Let us know how it was!

 

Alkoholfreier Himbeer Punsch

*Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine winzige Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen