to top

Nudeln mit Sesampaste nach Jamie Oliver

Nudeln mit Sesampaste nach Jamie Oliver

Jamies 5 Zutaten Küche* ist für mich eine super Hilfe, um mich immer wieder inspirieren zu lassen. Denn ich suche immer einfache und unkomplizierte Gerichte, die ich schnell mittags zubereiten kann. Es kommt mir zwar hauptsächlich auf eine schnelle Zubereitung an, aber ich möchte auch etwas ausgewogenes und gesundes Essen – gern auch Low Carb.

Denn das Leben ist auch so schon anstrengend genug, Home Schooling, Home Office und Lockdown😅😅😅 Deshalb habe ich mir einen Meal Plan gemacht, wo ich schnelle und einfache Rezepte notiere und mir ein einmal pro Woche unseren Essensplan zusammenstelle. Das erspart mir viel Zeit beim täglichen Kochen. Beim Einkaufen spare ich mir auch einiges an Zeit und Geld.

Ein Rezept mit Hähnchen, Salat, Kresse, Mango und Hoisin aus dem Kochbuch habe ich euch auch als Video hier gespeichert: https://pin.it/3UELv8E 😊😊😊

Aber natürlich habe ich auch einige Zutaten in der Vorratskammer, die länger haltbar sind: zum Beispiel Nudeln, Reis, Dosentomaten, Essig, Öl, Linsen, Nüsse, Mehl und Zucker. Einen Überblick über meine Vorratshaltung habe ich euch hier im Blogpost zusammengefasst. Es lohnt sich wirklich, sich den Aufwand einmal zu machen und dann nur noch aufzufüllen.

Die Nudeln mit Sesampaste sind genau perfekt als schnelles gericht aus dem Vorrat. Nur die Kresse oder die Sprossen braucht ihr frisch, aber auch die könnt ihr euch (günstig) und einfach selber ziehen.

Die Sesampaste könnt ihr ganz einfach frisch selbst im Mörser zubereiten, so habt ihr ein volles Aroma.

Aber jetzt gehts erst mal zum Rezept hier:

Nudeln mit Sesampaste nach Jamie Oliver

Nudeln mit Sesampaste nach Jamie Oliver

Diese Nudeln mit Sesampaste nach Jamie Oliver gehen wirklich schnell und man raucht nicht mehr als 5 Zutaten. Jamies 5 Zutaten Küche* ist für mich eine super Hilfe, um mich immer wieder inspirieren zu lassen. Denn ich suche immer einfache und unkomplizierte Gerichte, die ich schnell mittags zubereiten kann. Es kommt mir zwar hauptsächlich auf eine schnelle Zubereitung an, aber ich möchte auch etwas ausgewogenes und gesundes Essen – gern auch Low Carb.
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Nudeln mit Sesampaste nach Jamie Oliver
Land & Region Deutschland, Österreich
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 150 g dünne Reisnudeln (Vermicelli)
  • 1 Kästchen Kresse oder andere Sprossen
  • 30 g schwarze Sesamsamen
  • 2 EL Teriyakisauce
  • 1 EL Olivenöl

Anleitungen
 

  • Zuerst die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten, meist muss man sie für ca. 10 Minuten in kaltem oder warmen Wasser quellen lassen.
  • Die Kresse abschneiden und beiseite stellen.
  • 3/4 des Sesams ohne Fett bei hoher Temperatur unter Rühren in der Pfanne rösten.
  • Den Sesam in einem Mixer oder Mörser fein pürieren.
  • Den Sesam dann mit Teriyakisauce und dem Olivenöl glatt rühren.
  • Wenn nötig mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
  • Die Nudeln mit der Sesampaste mischen und vor dem Servieren mit der Kresse bestreuen.
  • Guten Appetit!
Keyword Nudeln mit Sesampaste nach Jamie Oliver
Tried this recipe?Let us know how it was!

Nudeln mit Sesampaste nach Jamie Oliver
Nudeln mit Sesampaste nach Jamie Oliver

*Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine winzige Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen