to top

Baiser Tupfer selber machen

Baiser Tupfer selber machen

Jedes Jahr nehme ich mir ein, zwei Dinge vor, die ich ausprobieren möchte. Deshalb probiere ich jedes Jahr eine neue Marmelade aus, neue Weihnachtskekse oder ein Getränk. So sind schon viele wunderbare Erfahrungen und Gerichte entstanden. Die Erdbeermarmelade mache ich inzwischen seit rund 10 Jahren, genauso wie verschiedene alkoholfreie Rezepte wie der Ipanema.

Aber jetzt zu diesen Baiser Tupfen🥰🥰🥰 Das Rezept habe ich mit einer einfachen Tülle* gemacht, ihr könnt natürlich auch andere Tüllen verwenden und beispielsweise Baiser-Blüten machen. Ich habe auf einige Baiser Tupfen Krokant gestreut, das könnt ihr natürlich auch einfach weglassen.

Baiser Tupfer selber machen

Baiser Tupfen selber machen

Jetzt zu diesen Baiser Tupfen🥰🥰🥰 Das Rezept habe ich mit einer einfachen Tülle gemacht, ihr könnt natürlich auch andere Tüllen verwenden und beispielsweise Baiser-Blüten machen. Ich habe auf einige Baiser Tupfen Krokant gestreut, das könnt ihr natürlich auch einfach weglassen.
Backzeit 2 Stdn.
Gericht Baiser Tupfen
Land & Region Deutschland
Portionen 40 Baiser Tupfer

Zutaten
  

  • 120 g Eiweiss (von ca. 4 Eierm)
  • 100 g Zucker
  • 125 g Puderzucker

Anleitungen
 

  • Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 80 Grad Umluft vorheizen.
  • Die Eiweisse in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen leicht schaumig aufschlagen.
  • Nach und nach den Zucker dazugeben und weiterschlagen, bis er sich aufgelöst hat und ein steifer Eischnee entstanden ist,
  • Den Puderzucker darüber sieben und vorsichtig unterheben.
  • Einen Spritzbeutel mit einer Tülle ausstatten und die Baisermasse in die Tülle füllen.
  • Jetzt gleichmäßig Tupfer auf das Backblech spritzen. (Entweder freihändig Tupfer mit ca. 4 cm Durchmesser oder mit einer Schablone setzen)
  • Die Baiser Tupfer auf Wunsch mit Krokant bestreuen und im Ofen rund 2 Stunden trocknen lassen.
  • Danach die Baiser Tupfer auskühlen und aushärten lassen.
Keyword Baiser Tupfen selber machen
Tried this recipe?Let us know how it was!

Wenn ihr mehr selbermachen möchtet, dann probiert doch mal die Karamellsauce aus: Geht wirklich simpel und schmeckt sooooo gut!

Wenn ihr wunderschöne Torten und Kuchen backen möchtet, dann ist das Kochbuch „Einfach schön backen“* oder Linda Lomelinos „Backen„* einfach perfekt!

Perfekte Baiser Tupfen selber machen
Perfekte Baiser Tupfen selber machen
Perfekte Baiser Tupfen selber machen

* Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen