to top

Mexikanische Küche und Margaritas!

Mexikanische Küche und Margaritas

Im Juni stimme ich mich schon mal auf Urlaub ein!🥰🥰🥰 Für uns gehts nach Mexiko🇲🇽! Traumhafte Strände, sonniges Wetter, geniale Küche und natürlich Margaritas, um nur einige Vorteile des wunderschönen Landes zu nennen🍹🍹🍹

Leider ist die „TexMex“-Küche hierzulande alles andere als vielfältig und ideenreich! Deshalb gibts neben Tortillas und Wraps einfach eine Flasche Corona dazu😣 Dabei hat die mexikanische Küche so viel mehr zu bieten!🤩🤩🤩 Mehr Geschmack, mehr Qualität, mehr Ideen, mehr Rezepte und vor allem mehr echte Urlaubsstimmung!🥰🥰🥰

Mexikanische Küche, Margaritas und Liegestuhl

Auf meinen Liegestuhl auf der Terasse darf das Tacos, Burritos und Co.-Kochbuch* aus dem DK Verlag habe ich mir so einige Rezepte gemerkt, die ich unbedingt ausprobieren möchte! Ganz wichtig natürlich: eine Margarita! Das Rezept dafür gibts auch gleich im Buch! Und endlich weiß ich, worauf es bei gutem Tequila ankommt und wie ein guter Tequila verwendet wird (Spoiler: Nicht mit Salz und Zitrone😂😂😂)

Unbedingt ausprobieren werde ich die Salsas, den mexikanischen Wintersalat, den gebackenen Feta, und natürlich verschiedene Cocktails und Margaritas🥰🥰🥰

Aber auch die Desserts haben es mir angetan: würzige Apfeltaschen, mexikanische Hochzeitsplätzchen (so ähnlich wie argentinische Weihnachtsplätzchen mit Dulce de Leche).

Reposado Tequila* schmeckt weicher und wird in Mexiko oft mit einer Sangrita getrunken, einem kleinen scharfen Tomaten-Chili-Saft.

Wer gern noch ein bisschen in Urlaubsstimmung bleiben möchte, kann sich auch gern von Südfrankreich, dem Baltikum, Kanada oder von asiatischer Küche inspirieren lassen.

Bestes Margarita-Rezept!
Einfach ein Traum: mexikanische Desserts
Reposado-Tequila macht den Unterschied!

*Amazon-Affiliate-Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen