to top

Kochbuchtipp: Die schnelle arabische Küche

Kochbuchtipp: Die schnelle arabische Küche

Es ist heiß, es sind Ferien, es ist Urlaubszeit! Deswegen gibts einen Kochbuchtipp für alle, die nicht lange in der (warmen) Küche stehen wollen: Die schnelle arabische Küche* aus dem Knesebeck Verlag.

Das Kochbuch bietet leckere Rezepte, die in rund 30 Minuten auf den Tisch kommen und sich vor allem für Sommertage eignen. Ich habe gleich mal die Tomatentarte mit Thymian ausprobiert, aber auf dem Essensplan stehen noch viiiieeeele mehr!

Das Fladenbrot, die krosse Blätterteig-Kreation und noch so einige Snacks und Picknickrezepte!

Schnelles Essen: Tomatentarte

Die Rezpte sind einfach und gut erklärt und die Zutatenliste kommt ohne exotische und ausgefallene Dinge aus! Das ist ein großes Plus!!!!🥰🥰🥰🥰

Außerdem ist das Kochbuch voll mit tollen, bunten Fotos und mit intensiven, feinen Gewürzen. So wird aus einem eher unscheinbaren Blätterteig schnell ein echter Gaumenschmeichler!

Schnelle Blätterteigtarte

Was mir besonders gefällt: Das Kochbuch kommt vollständig ohne Schweinefleisch aus! Das macht mir den Einkauf und das Kochen gleich viel einfacher! Denn ich muss nicht lange nach Alternativen suchen☺️☺️☺️

Gefülltes Fladenbrot

Was sat ihr zu diesen Farben?!? Einfach genial, da läuft mir einfach das Wasser im Mund zusammen!

* Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen