to top

Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse

Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse

Diese Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse geht so schnell und die Zutaten kann man locker einige Tage im Vorratsschrank lagern (wie ich Vorräte anlege, habe ich hier für euch zusammengefasst). Es ist also perfekt für ein schnelles Abendessen am Feierabend, zusammen mit einem Glas Weißwein.

Mir geht es am Feierabend unter der Woche nämlich so, dass ich weder Lust auf Einkaufen noch auf langes Kochen habe. Meistens will ich aber trotzdem etwas frisches kochen und zubereiten. Deshalb habe ich mir eine Liste mit meinen liebsten Alltagsgerichten angelegt, damit ich auch nicht immer überlegen muss, was es den zum Abendessen geben soll😅😅😅

Hier habe ich einige Ideen für euch, wenn es schnell gehen muss: zum Beispiel Pizzadillas, Rübli Gnocchi, Kartoffel-Maissuppe, Lasagnesuppe oder Kirsch-Milchreis.

Zutaten für die Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse:

Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse

Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse

Zubereitung der Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse:

Diese Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse ist zufällig entstanden, denn eigentlich wollte ich aus dem Ziegenfrischkäse Käsebällchen machen, aber das hat nicht so gut geklappt. Deswegen habe ich mir etwas anderes überlegt und habe diese Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse ausprobiert und sie geht wahnsinnig simpel und schnell. Sie eignet sich also perfekt als schnelles Essen am Feierabend.

Einfach den Ziegenfrischkäse und den Frischkäse glatt rühren und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Die Zucchini waschen und trocken tupfen. Der Länge nach mit einem Sparschäler* dünne, breite Scheiben schneiden.

Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Blätterteig ausrollen und die Ziegenfrischkäse-Mischung gleichmäßig darauf verstreichen. Die Zucchinischeiben darauf verteilen und mit Salz, Pfeffer und den mediterranen Gewürzen würzen. Auf der mittleren Schiene im Backofen 15-20 Minuten backen. Vor dem Servieren mit dem Olivenöl beträufeln. Fertig ist ein schnelles, sommerliches Essen.

Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse

Blätterteig Tarte mit Zucchini und Ziegenkäse

Zucchini Flat Bread mit Ziegenkäse

Zucchini Flat Bread mit Ziegenkäse

* Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen