to top

Erfrischender Apfel Smoothie

Apfel Smoothie: Ein guter Kickstart in den Sommer!

Der Apfel Smoothie ist ein Energizer: erfrischend und voller Vitamine, ideal als sommerlicher Drink oder morgendlicher Muntermacher. Das Rezept habe ich aus einem Kochbuch von Tim Mälzer und dieser Smoothie war mein Einstieg in die Welt der selbstgemachten Joghurt-Drinks auf die ich heute im Sommer keinesfalls mehr verzichten möchte.

Zutatenliste für den Apfel Smoothie:

Zubereitungszeit: 10 min

  • 2 Äpfel (Pink Lady, Granny Smith oder Kiku)
  • 300g Jogurt
  • 200 ml Milch
  • 100 ml Apfelsaft
  • 5-6 Blätter Zitronenmelisse
  • 2 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Zitronensaft
  • ein guter Pürierstab

Die Äpfel ungeschält vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Äpfel, Jogurt, Milch, Apfelsaft, Zucker, Salz, 3-4 Zitronenmelisse-Blätter und Zitronensaft im Mixer glatt pürieren und die Mischung im Kühlschrank kalt stellen.

Vor dem Servieren noch einmal kräftig umrühren und je mit einem Blatt Zitronenmelisse garnieren.

Welches exotische Smoothie-Rezept könnt ihr empfehlen?

Ich benutze gern diesen Mixer*: http://amzn.to/1S9Yedp

Das ursprüngliche Rezept, das ich hier leicht abgewandelt habe, stammt aus diesem Kochbuch. Hier könnt ihr es bestellen*:

*Amazon-Affiliate-Link

Kommentar verfassen