to top

Zitronenhähnchen mit Milch und Zimt

Zitronenhähnchen in Milch und Zimt

Es gibt Rezepte wie dieses saftige Zitronenhähnchen mit Milch und Zimt, das ohne Aufwand einfach köstlich schmeckt. Keine aufwändigen Einkaufstouren, komplizierte Zubereitungstechniken oder noch schlimmer – ein echt enttäuschendes Ergebnis!😅😅😅 Dieses einfache Rezept gelingt immer, ohne viel Aufwand, einfach und unkompliziert🥰🥰🥰 Ich habe alle Zutaten – ausser das Hähnchen😂😂😂 – immer zuhause. Das macht das Kochen – speziell am Wochenende wirklich einfacher und stressfrei!😍😍😍 Also genau das richtige für ein entspanntes Sofa-Wochenende😜😜😜 Die Sauce wird durch die Kombination aus Zitrone und Milch richtig ricotta-artig, es ist also die perfekte Sauce, um mit einer Scheibe Weissbrot zu tunken😇😇😇

Hier gehts zum Menü mit Zitronenhähnchen mit Milch und Zimt:

Falls ihr ein ganzes Menü machen wollt zum Zitronenhähnchen mit Milch und Zimt machen wollt: Als schnelle Vorspeise passen die Datteln mit Ziegenfrischkäse-Füllung und als Nachspeise schmeckt ein Stück Kuchen einfach lecker, wie hier: Pflaumenkuchen mit Streusel – ein Klassiker bei uns!

Alle Gerichte gehen sehr einfach und schnell, das ist bei mir ein wichtiges Kriterium☺️☺️☺️ Denn ich möchte nicht stundenlang in der Küche stehen, aber ein noch größeres Graus sind mir lange (teure) Einkaufstouren! Auch mit wenig Aufwand, Zeit und Budget lassen sich, köstliche Gerichte zaubern. Darin liegt auch ein gewisser Clou und diese Herausforderung liebe ich!🤩🤩🤩

Wenn ihr ein weiteres gelingsicheres Hähnchen-Rezept sucht, empfehle ich euch das Zitronenhähnchen nach Jamie Oliver. Auch dieses Rezept ist simpel und schmeckt grandios!

Ihr braucht auch keine aufwändige Ausstattung, ein solider Schmortopf* reicht! Ich verwende am liebsten die Tefal-Bratpfanne*, weil sie mit dem Griff aus Metall auch in den Backofen kann und sie einfach super pflegeleicht ist!

Ich wasche sie zwar per Hand ab, der Glasdeckel kommt aber ganz einfach in die Spülmaschine! Und dieser Aufwand ist für das langlebige Teil absolut in Ordnung.

Hier gehts zum Rezept des Zitronenhähnchens mit Milch und Zimt und vieeel Knobaluch!

Zitronenhähnchen in Milch und Zimt

Zitronenhähnchen mit Milch und Zimt

Es gibt Rezepte wie dieses saftige Hähnchen mit Zitrone, Milch, Knoblauch und Zimt, das ohne Aufwand einfach köstlich schmeckt. Keine aufwändigen Einkaufstouren, komplizierte Zubereitungstechniken oder noch schlimmer – ein echt enttäuschendes Ergebnis!😅😅😅 Dieses einfache Rezept gelingt immer, ohne viel Aufwand, einfach und unkompliziert🥰🥰🥰 Ich habe alle Zutaten – ausser das Hähnchen😂😂😂 – immer zuhause. Das macht das Kochen – speziell am Wochenende wirklich einfacher und stressfrei!😍😍😍 Also genau das richtige für ein entspanntes Sofa-Wochenende😜😜😜 Die Sauce wird durch die Kombination aus Zitrone und Milch ricotta-artig, perfekt um mit einer Scheibe Weissbrot zu tunken😇😇😇
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Backzeit 1 Stunde
Gericht Hähnchen
Küche Deutschland
Portionen 4 Portionen

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 1 bratfertiges Hähnchen (ca. 1,5 kg)
  • 1 l Milch
  • 5 Knoblauchzehen
  • 2 Bio-Zitronen
  • 1 Stange Zimt
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 Bund Salbei
  • Öl

Anleitungen
 

  • Zuerst den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Hähnchen rundherum mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Dann den etwas Öl in dem Schmortopf auf mittlerer Temperatur erhitzen und das Hähnchen rundherum kurz hellbraun anbraten.
  • Die Zitrone in Scheiben schneiden. Knoblauchzehen schälen.
  • Den Schmortopf mit Milch aufgießen, die Zitronenscheiben, die Zimtstange, den Salbei und den Knoblauch dazu geben.
  • Auf der mittleren Schiene mit Deckel das Hähnchen rund 1 Stunde und 10 Minuten schmoren.
Keyword Zitronenhähnchen mit Milch und Zimt
Tried this recipe?Let us know how it was!

Saftiges Zitronenähnchen mit Milch und Zimt

Zitronenhähnchen mit Milch und Zimt

* Amazon-Affiliate-Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen