to top

Virgin Melon Cocktail: Erfrischender gehts im Sommer kaum!

Virgin Melon Cocktail: alkoholfrei, frisch, leicht

Wenn die Luft steht, die Temperaturen locker über die 30 Grad-Marke klettern und die Stadt förmlich vor Hitze glüht, dann ist jede Erfrischung genial. Baden und kühlende Getränke gehören da für mich einfach dazu! Natürlich alkoholfrei! Neben den Smoothies, gibt es bei uns aber auch Limonaden und Eistees. Oder eben diesen Virgin Melon Cocktail, der so schmeckt, als würde man die Luft – zumindest – kurzzeitig – die Luft um 10 Grad kühler machen. Und er geht so einfach! Die Zutaten dafür haben wir im Sommer fast immer zuhause: Wasser, Limetten, Minze, etwas Zucker und natürlich Wassermelone. Ich habe euch natürlich noch einmal alles genau aufgeschrieben.

Wer den Drink gern abends auf der Terrasse genießen und ihn auch nicht ganz so „Virgin“ möchte, der ersetzt einfach das Wasser durch Prosecco. Und schon ist er fertig! Der Melon-Mint Cooler.

Virgin Melon Cocktail: Hier gehts zu den Zutaten und der Zubereitung

etwa 10 Minuten Vorbereitungszeit für 2 Gläser

  • 1 Viertel Wassermelone (mindestens 350 g ohne Schale) grob gewürfelt
  • Saft einer Limette
  • 4-6 Minzzweige
  • 2 EL Zucker
  • rund 0,5 Liter prickelndes Mineralwasser (oder ihr ersetzt es durch Prosecco)

Zuerst die Melonenstücke zusammen mit dem Zucker, dem Saft der Limette und den gewaschenen Minzzweigen in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab kräftig mixen bis eine homogene, dickflüssige Creme entstanden ist. Diese Mischung durch ein Sieb schlagen, damit die Kerne der Wassermelone und andere Feststoffe heraus gesiebt werden und ihr beim Trinken nicht auf störende Kerne beißt oder gar den Strohhalm verstopft:)

Die Melonencreme jetzt gleichmäßig auf zwei Gläser verteilen und mit prickelndem Mineralwasser (oder Prosecco) aufgießen und kurz umrühren. Zum Schluss die Virgin Melon Cocktails mit einem Stück Wassermelone und einigen Minzblättern dekorieren. Fertig ist ein cooler Sommer-Drink!

Ich hoffe, der Drink erfrischt und kühlt euch genauso wie mich an heißen Tagen! Habt ihr noch andere Rezepte für erfrischende alkoholfreie Sommer-Cocktails?

Sommerdrink: Virgin Melon Cocktail

Er sieht schon verführerisch aus! Und ist dabei so einfach, leicht und lecker!

Virgin Melon Cocktail

Kommentar verfassen