to top

5 Zutaten-Küche: mein Liebling im November

5-Zutaten-Küche

Die 5-Zutaten-Küche* ist einer meiner Lieblinge im November. Warum? Weil die Zutaten-Liste wie der Titel schon sagt, überschaubar und unkompliziert ist. Das hilft mir dabei, neben Job, Blog und Family frisches, leckeres und vor allem selbstgekochtes Essen auf den Tisch zu bringen.

Eines meiner liebsten, einfachen und doch besonderen Rezepte ist etwa das Zitronenhähnchen (zwar nach Jamie Oliver, aber nach dem gleichen Prinzip). Generell bin ich ein großer Fan von einfachen, schnellen Gerichten, die gut in den Alltag passen. Deshalb habe ich diesen Rezepten eine eigene Kategorie gewidmet: https://www.dinner4friends.de/category/rezepte/schnelles-essen/

Und welche Rezepte gibt es? Es gibt vier Kategorien: Salate & Snacks, Suppen & Smoothies, Hauptgerichte und Süßes.

Ausprobiert habe ich den Rote-Linsen-Dip, ein Basilikum-Pesto, die französische Zwiebelsuppe und die Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce. Und ganz oben auf meiner Liste steht das Lauch-Mandel-Süppchen und die Tomaten-Tartelettes.

5-Zutaten-Küche aus dem GU Verlag

Im Kochbuch gibt es viele vegetarische Rezepte und man kann auch leicht selbst ein bisschen experimentieren und auf Fleisch verzichten, wenn man möchte.

Da das Büchlein sehr kompakt ist, kann man es leicht mit Post-its ausstatten und in der Küche zur Inspiration lassen. Für den Fall, dass die allseits „beliebte“ Frage auftaucht: was soll ich heute kochen?

Noch ein Tipp für alle, die sich darüber möglichst wenig Kopfzerbrechen machen möchten: Baut euch einfach einen passenden Vorrat auf, dann ist das Thema leichter vom Tisch. Ich habe euch im Artikel „Vorräte organisieren“ einmal meine Tipps dazu aufgeschrieben. So könnt ihr neben etlichen Nerven, auch Zeit und Geld sparen – und euch trotzdem frisch und selbstgekocht ernähren. Für uns ist das eine super Kombi!

*Amazon-Affiliate-Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen