to top

Dezember-Lieblinge: Weihnachtskekse backen

Dezember-Lieblinge: Weihnachtskekse backen

Meine Dezember-Lieblinge sind eigentlich auch schon November-Lieblinge: Weihnachtskekse backen☺☺☺ gerade in diesem Jahr braucht man eine gehörige Portion Soulfood und kuschelige Weihnachtsstimmung, oder? Deshalb kam das Weihnachtskekse-Buch aus dem Löwenzahn-Verlag genau richtig!🎄🎄🎄

Darin gibt es 111 köstliche Plätzchen-Rezepte von Johanna Aust. Neben Klassikern wie Mandelstangen, Linzer Augen, Lebkuchen, Vanillekipferl und Nougatstangen gibt es auch ganz Kapitel für Schokoliebhaber, Extravagante, Marzipanfreunde, No-Waste-Befürworter, Fruchttiger und Alternative (mit Hanfsamen-, Mais- oder Buchweizenmehl). Es ist also ein schönes Sammelwerk an verschiedenen Rezepten je nach Vorliebe und Geschmack. Auch für Keksfans gibt es noch viele neue Variationen zu entdecken☺☺☺

Meine Dezember-Lieblinge für das Weihnachtskekse backen

Und was gehört unbedingt zum Weihnachtskekse  backen dazu? Richtig! Die richtigen Gewürze! Ich verwende am liebsten die Gewürze von Stay Spiced und für die Weihnachtsbäckerei das Lebkuchen-Gewürz und den TNT-Zucker (mit Tonkabaohne und Tahiti-Vanille). Natürlich gehören auch Sternanis, Nelken und Zimt zur Weihnachtsbäckerei, meine liebsten sind aber das Lebkuchen-Gewürz und der TNT-Zucker. Ihr wisst ja, dass ich inzwischen nur noch die Gewürze von Stay Spiced benutze, weil ich mit der Qualität und der Zusammensetzung von Gewürzmischungen richtig happy bin😇😇😇

Meine Handykette von Xouxou ist mein Dauer-Liebling

Inzwischen habe ich eine neue Handykette von Xouxou. Ich kann nicht mehr ohne, denn zwei Hände zum Arbeiten frei zu haben, während das Handy auch noch dabei ist ohne zu stören, ist einfach zu genial. Außerdem gibt es immer wieder tolle Angebote (3 für 2) und deshalb habe ich dann richtig zugeschlagen und mir drei verschiedene Modelle geholt: Palm Springs, Vibrant Pastel und Copper Camouflage

Dezember-Lieblinge: Weihnachtskekse backen

Kommentar verfassen