to top

Vegane Schoko Nice Cream

Vegane Schoko Nice Cream

Schon lange habe ich überlegt, mal vegane Schoko Nice Cream auszuprobieren und ich habe mir ein bisschen etwas überlegt und schließlich improvisiert. Und was soll ich sagen? Es schmeckt einfach super! Die Nice Cream ist übrigens auch eine perfekte Basis für andere Eissorten: Vanilleeis, Erdbeereis, Peanut Butter Eis oder Kokos Eis. Wie ihr das Rezept leicht abwandeln könnt, habe ich euch hier notiert:

Zutaten für Schoko Nice Cream:

Für die Grundmasse:

  • 2 reife Bananen, geschält, in Stücke geschnitten und tiefgefroren
  • 3 EL Pflanzenmilch

Für die Schoko Nice Cream:

  • 2 EL Kakao
  • 2 EL Kaba
  • 2 EL vegane Zartbitter-Schokotropfen

Für Kokoseis:

  • 50 g Kokosflocken
  • 2-3 EL Kokosmilch

Peanut Butter Eis:

  • 2-3 EL Erdnusscreme
  • 2 EL Erdnüsse
  • 2-3 EL Pflanzenmilch

Erdbeereis:

  • 100 g Erdbeeren
  • 2-3 EL Pflanzenmilch

Vanilleeis:

  • 2-3 TL Vanilleextrakt
  •  2 TL Vanillezucker
  • 2-3 EL Pflanzenmilch

Zubereitung:

Einfach alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer* geben und so lange mixen bis ein homogenes, cremiges Eis entstanden ist, es dürfen aber natürlich noch einige Schokoraspel zu sehen sein.

Das Eis in eine passende Schüssel füllen, mit Frischhaltefolie bedecken und nochmal für einige Stunden in den Tiefkühler geben bis es richtig fest geworden.

Am besten kurz vor dem Servieren aus dem Tiefkühlfach nehmen und ein bisschen antauen lassen. Mit einigen Schokotropfen servieren:)

Wer gerne Eiscreme selber machen möchte, für den habe ich hier die Rezepte für Erdbeereis, Schoko-Eis oder Crème Brulée Eis mit gebrannten Mandeln oder Ricotta-Eis.

Vegane Schoko Nice Cream

Vegane Schoko Nice Cream

*Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine winzige Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen