Go Back
+ servings
Veganen Kaviar selbermachen

Veganen Kaviar selbermachen

Das Kochbuch „Restlos glücklich“ von Paul Ivic ist einfach genial. Ich habe schon die Salzzitronen und den geschmorten Lauch daraus gemacht. Und auch dieser veganer Kaviar, aus Senfkörnern, habe ich aus dem vegetarischen Kochbuch.
Um veganen Kaviar selber zu machen, braucht man nicht viele Zutaten: Senfkörner, Wasser, Apfelsaft, Apfelessig, Zucker und Salz. Das war„ s dann auch schon. Was ihr aber unbedingt braucht, sind Einmachgläser.* Was ihr auch braucht, ist ein stabiles Sieb*.
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Gericht Veganer Kaviar
Küche Deutschland
Portionen 10 Portionen

Zutaten
  

  • 240 g Senfkörner
  • 300 ml Wasser
  • 40 ml Apfelsaft
  • 300 ml Apfelessig
  • 120 g Zucker
  • 1 TL Salz

Anleitungen
 

  • Die Senfkörner in ein Sieb geben und gut abwaschen.
  • In einem kleinen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen.
  • In einem Sieb abgießen und den Vorgang mindestens zweimal wiederholen, dabei jedes Mal das Wasser wechseln.
  • Das Wasser mit den restlichen Zutaten zum Kochen bringen. Die Senfkörner hinzugeben und köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast ganz verdampft ist.
  • Die Senfkörner auskühlen lassen und in saubere, verschließbare Glas geben. So hält sich der vegane Kaviar mehrere Wochen.
Keyword Veganer Kaviar
Tried this recipe?Let us know how it was!