Go Back
+ servings
Ein frischer, selbst gemachter Ipanema ist erfrischend, leicht säuerlich und süß zugleich: ein Traum!

Ipanema: alkoholfreier Cocktail

Auch wenn es sich anders anhört, der Cocktail Ipanema ist alkoholfrei. Es ist nicht so, dass alkoholfreie Cocktails langweilig oder fad schmecken. Ich habe ich einige leckere Rezepte für alkoholfreie Drinks herausgesucht. Voraussetzungen waren, dass ich nicht unzählige Zutaten dafür einkaufen muss, sondern mit drei bis vier Ingredienzien auskomme, um auch mal schnell zwischendurch einen Drink zu mixen. Zweite Voraussetzung war, dass der Cocktail nicht so zuckersüß schmeckt, sondern erfrischend ist oder auch ein bisschen säuerlich oder herb schmeckt.
Zubereitungszeit 7 Min.
Gericht Alkoholfrei, Cocktail, Drinks
Land & Region Brasilien, Deutschland, Österreich
Portionen 2

Equipment

  • Cocktailgläser

Zutaten
  

  • 300 ml Maracuja-Saft
  • 200 ml Ginger Ale
  • 100 ml sprudelndes Wasser
  • 1 Bio-Limette
  • 10 Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Zwei Cocktail-Gläser nach Belieben mit 3-5 Eiswürfeln füllen. 
    Ipanema Tutorial
  • Maracuja-Saft in eine Karaffe geben.
  • Ginger Ale zum Maracuja-Saft füllen.
  • Sprudelndes Mineralwasser dazugeben.
  • Wer es weniger süß mag, nimmt weniger Ginger Ale und füllt den Cocktail dafür mit sprudelndem Mineralwasser auf.
  • Den Saft in zwei Cocktailgläser füllen.
  • Die Limette heiß abwaschen, vierteln und jeweils eine Halbe in die zwei Gläser pressen.
    Ipanema_Tutorial_4
  • Nach Belieben mit Minze dekorieren.
    Ipanema_Tutorial_5

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keyword Alkoholfrei, Cocktail, Ipanema
Tried this recipe?Let us know how it was!