Go Back
+ servings
Baileyskugeln machen süchtig - so gut!

No-bake Baileyskugeln

Was macht man mit Löffelbuskuit, wenn man nicht alles für Tiramisu braucht? Na, Baileyskugeln! Und das Beste: Man muss sie noch nicht mal backen, alles was man dazu braucht, ist ein Mixer*! Ich hatte Glück und habe diesen extra schokoladigen Baileys* gefunden: Der war einfach perfekt! Und so schnell die Baileyskugeln auch gemacht sind, so schnell sind sie auch aufgegessen:) Denn ich bin bekennender Baileys-Fan und trinke gern ein Gläschen als Absacker. Die Baileyskugeln sind auch ein schöne Alternative zu klassischem Weihnachtsgebäck, Keksen oder Muffins. Und da sie eigentlich nur so gtroß wie Pralinen sind, kann man sich schon ein paar davon genehmigen. Aber Nachschub ist schon in Produktion!
Zubereitungszeit 15 Minuten
Kühlzeit 1 Stunde 30 Minuten
Gericht Kekse, No bake, Plätzchen
Küche Deutschland, Österreich
Portionen 20 Kugeln

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 12 Stück Löffelbiskuit (ca. 100-125 g)
  • 80 g Baileys
  • 200 g weiße Schokolade
  • 75 g flüssige Butter
  • 3 EL Kakao zum Wälzen der Kugeln

Anleitungen
 

  • Schokolade im Mixer fein hacken.
  • Die Löffelbiskuits und flüssige Butter dazu geben, mixen bis eine feine bröselige Masse entstanden ist.
  • Dann den Baileys dazugeben und noch einmal mixen. Die Masse dann für 1/2-1 Stunde kühl stellen, damit sie anzieht und fest wird.
  • Die Kugeln formen und in Kakao wälzen. Das geht übrigens am einfachsten, wenn ihr den Kakao in einen tiefen Teller gebt und dann gleichzeitig mehrere Kugeln darin schwenkt, bis alle rundherum mit Kakao bestäubt sind. 
  • Und so einfach gehen die no-bake Baileyskugeln! 
Keyword Baileyskugeln, No bake
Tried this recipe?Let us know how it was!