to top

Rote Beete Aufstrich

Rote Beete Aufstrich: Schnell gemacht, vegan, raw

Ein Rezept aus dem Rote Beete Aufstrich zu machen und die Zubereitung zu erklären, ist fast zu viel. Denn man braucht überhaupt nicht viel und der Aufstrich ist wirklich im Handumdrehen gemacht. Und an alle Roten Beete Skeptiker: Ich bin kein riiieeesiger Fan dieser Winterrübe, aber der Aufstrich macht mich zu einem leidenschaftlichem Fan der roten Superfood-Knolle. Vor allem wenn das Angebot von Gemüse im Winter nicht besonders groß ist, suche ich gern nach neuen Rezepten für Rote Rübe und anderem Wintergemüse.

Ich habe noch ein paar Ideen für Rote Beete: Rote Beete Salat mit Joghurt und Cashews oder eingelegte Rote Beete.

Rote Beete Aufstrich: Schnell gemacht, vegan, raw

Rote Beete Aufrstrich

Das Rezept habe ich übrigens aus dem Kochbuch der Bloggerin von Green Kitchen Stories bzw. bzw. aus dem neuen Kochbuch „Die grüne Küche für jeden Tag: schnell, gesund und vegetarisch„* aus dem Knesebeck Verlag.
Gericht Aufstrich, Brotzeit, Dip
Küche Deutschland
Portionen 4 Portionen

Kochutensilien

Zutaten
  

  • 250 g rohe Rote Beete, geputzt und geschält
  • 1 weiche Avocado
  • 1 EL Kapern
  • 1 TL Dijon-Senf
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen
 

  • Die Roten Beete in einem leistungsfähigen Mixer auf höchster Stufe 2 Minuten lang wirklich fein mixen.
  • Dann die Kapern, das Fruchtfleisch der Avocado und den Dijon-Senf dazugeben und weitere 2 Minuten auf höchster Stufe fein mixen.
  • Am Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. Luftdicht verschlossen hält sich der Aufstrich 1-2 Tage im Kühlschrank.
Keyword Rote Beete Aufstrich, Veganer Dip
Tried this recipe?Let us know how it was!
Rote Beete Aufstrich: perfekt für die Fasten- und Winterzeit!

Rote Beete Aufstrich: perfekt für die Fasten- und Winterzeit!

Hält luftdicht verschlossen im Kühlschrank 2-3 Tage.

Hält luftdicht verschlossen im Kühlschrank 2-3 Tage.

Rote Beete Aufstrich: raw und vegan

Rote Beete Aufstrich: raw und vegan

*Amazon-Affiliate-Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen