to top

Falafel mit Kichererbsen und Petersilie und Sesamkruste selber machen

Orientalisch, vegan, lecker und einfach selbst gemacht: Falafel mit Sesamkruste.

Ich weiß auch nicht, warum ich bislang noch keine Falafel gemacht habe. Derweil gehören sie zu meinen Lieblingsessen, die ich beim Türken immer bestelle. Aber nachdem ich sie jetzt einmal ausprobiert habe, gibt es diese kleine Kugeln häufiger. Noch dazu weil sie echt simpel zu machen sind. Ich habe allerdings Petersilie verwendet, um die schöne grüne Farbe zu erreichen, und auf die Erbsen verzichtet....

weiterlesen
Gegrillter Halloumi mit Minze und Sumach

Gegrillter Halloumi mit Sumach und Minze

Die Minze gibt dem gegrillten Halloumi einen richtig frischen Kick und der Grillkäse eignet sich hervorragend als leichte Beilage zu einem BBQ oder als erfrischender Teil auf dem Mezze-Tisch. Ich habe ihn zusammen mit einigen anderen Mezze wie Muhammara, Falafel, Spinatsalat mit Granatapfelkernen und gegrillter Aubergine und einem Gurkensalat gemacht...

weiterlesen