to top

Knafeh: Was ist das?

Knafeh: orientalisch, lecker, schnell gemacht!

Knafeh, ja was ist das? Das ist eine orientalische Nachspeise, bestehend aus Mozzarella (ja, ich meine den Käse), feinen Fadennudeln, Butter und Pistazien aus dem Ofen. Der Zucker kommt übrigens erst danach in Form von Zuckersirup dazu oder besser gesagt: darüber. Zu machen ist Knafeh wirklich simpel und man braucht nicht viele Zutaten. Und was mir besonders gefällt: Dadurch dass man den Zuckersirup erst über das Knafeh gibt, wenn es fertig gebacken ist, kann man auch ganz gut portionieren wie süß...

weiterlesen
Puddingschnecken mit unbeschreiblich flaumigem Hefeteig!

Puddingschnecken mit Hefeteig

Vorsicht Suchtgefahr! Puddingschnecken mit Hefeteig habe ich zum Glück erst 2017 ausprobiert, sonst hätte ich vermutlich schon in den vergangenen Jahren mehrere hundert Kilo davon verputzt. Diese kleinen Gebäckstücke machen einfach süchtig, sie sind der Knaller. Außerdem sind sie ohne Rosinen, dafür mit Vanillepudding und Schokolade - das ist für...

weiterlesen