to top

Börek mit Spinat und Schafskäse: einfach gemacht, perfekt vorbereitet

Börek mit Spinat und Schafskäse gefüllt.

Hausgemachte Börek mit Spinat und Schafskäse gehört zu meinen absoluten Lieblingsgerichten! Erstens weil sie extrem wandelbar sind und auch mal schnell mit Rinderhack, Oliven oder Kartoffeln gefüllt werden können. Aber auch weil viele verschiedene Beilagen die perfekten Begleiter für Böreks sind. Bei uns gibt es regelmäßig Börek, das geht einfach und auch, wenn der Hefeteig ein bisschen Zeit zum Gehen braucht, gehen Böreks eigentlich auch schnell. ICh mache immer ein bisschen mehr, die ich dann vor dem Backen einfriere. So habe...

weiterlesen
Lauwarme Schokoküchlein

Lauwarme Schokoküchlein mit flüssigem Kern

Eigentlich heißen die lauwarme Schokoküchlein in Österreich Mohr im Hemd und zu ihnen gehören Schokosauce, geschlagene Sahne und eine Kugel Vanilleeis. Der größte Vorteil von diesem Rezept: man genießt den Schokokuchen lauwarm, das heißt er muss nur kurz nach dem Backen auskühlen, und dann kann man die Schokoküchlein gleich genießen....

weiterlesen