to top

Himbeer Heidelbeer Smoothie

Himbeer Smoothie

Es gibt Tage, da muss es schnell gehen. Und da ist der Kühlschrank auch nicht frisch aufgefüllt, sondern es sind nur noch ein paar wenige Sachen zu finden. Ich möchte aber trotzdem ein gesundes, leckeres Frühstück. Für diese Tage gibt es bei uns Smoothies. Schneller, als ein selbst gemachter Smoothie geht kein Frühstück. Außer eben kein Frühstück. Ich nehme auch gern Buttermilch statt Milch für die Smoothies, weil mir der erfrischende, säuerliche Geschmack der Buttermilch vor allem im Sommer, wenn die Tage richtig heiß werden ausgezeichnet schmeckt. Außerdem gebe ich Vanille dazu, weil es den Geschmack ideal abrundet. Auf Zitrusfrüchte verzichte in Smoothies mit Milch, weil das Ganze dann so ausflockt und ich es einfach ganz und gar nicht mehr appetitlich finde. Ihr könnt für die Smoothies abre auch auf Milchprodukte verzichten und stattdessen Wasser und passende Fruchtsäfte als flüssige Basis verwenden. Dann müsst ihr aber knapp die 1,5-fache Menge an Früchten  für das Rezept benutzen. Ich möchte in Zukunft auch einige Smoothies ohne Milchprodukte vorstellen.

Himbeer Smoothie

Himbeer Heidelbeer Smoothie

Schnell, schneller, Smoothie! Heute mit Himbeeren, Heidelbeeren und Buttermilch! So lecker, so erfrischend und satt macht es auch noch!☺️☺️☺️
Es gibt Tage, da muss es schnell gehen. Und da ist der Kühlschrank auch nicht frisch aufgefüllt, sondern es sind nur noch ein paar wenige Sachen zu finden. Ich möchte aber trotzdem ein gesundes, leckeres Frühstück. Für diese Tage gibt es bei uns Smoothies. Schneller, als ein selbst gemachter Smoothie geht kein Frühstück. Außer eben kein Frühstück. 
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gericht Drinks, Frühstück, Smoothie
Küche Deutschland
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 125 g Himbeeren
  • 75 g Heidelbeeren
  • 0,5 l Buttermilch
  • 2 EL Zucker
  • 1/2 TL Vanilleextrakt

Anleitungen
 

  • Für den Himbeer Heidelbeer Smoothie die Beeren waschen und abtropfen lassen und in ein hohes Gefäß geben.
  • Den Zucker und die Vanille dazugeben und mit Buttermilch auffüllen.
  • Alles kräftig mit dem Pürierstab mixen bis eine feine, glatte Masse entstanden ist.
  • Den Himbeer Heidelbeer Smoothie in zwei Gläser füllen und sofort servieren. So starte ich absolut frisch und gesund in den Tag! Auch im Sommer;)
Keyword Heidelbeer Smoothie, Himbeer Smoothie
Tried this recipe?Let us know how it was!
Himbeer Heidelbeer Smoothie mit Buttermilch

Himbeer Smoothie

Himbeer Heidelbeer Smoothie mit Buttermilch

Himbeer Heidelbeer Smoothie mit Buttermilch

* Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

Kommentar verfassen