to top

Feierabendküche: Kichererbsen-Salat

Schnelle Feierabendküche: Kichererbsen-Zucchini-Salat

Diesen Kichererbsen-Salat mit Zucchini und Schafskäse habe ich schnell nach der Arbeit auf den Tisch gebracht. Denn ich hatte wenig Zeit und großen Hunger. Aus diesem Grund habe ich schon auf dem Weg vom Büro nachhause, die GU App Kochen Plus durchgeblättert und geschaut, was ich ganz einfach und schnell zubereiten kann. Dabei kam der Kichererbsen-Salat heraus, und er hat fantastisch geschmeckt.

Schnell gemacht und extrem lecker: Kichererbsen-Zucchini-Salat

Schnell gemacht und extrem lecker: Kichererbsen-Zucchini-Salat

Zutaten für schnelle Feierabendküche: Kichererbsen-Salat

Zubereitungszeit: 15 Minuten, reicht für 4 Portionen

  • 2 Zucchini (rund 400 g)
  • 400 g Cocktailtomaten (je nach Saison, es gehen auch getrocknete Datteln)
  • 100 g Rucola
  • 2 Dosen Kichererbsen (480 g Abtropfgewicht)
  • 2 EL Zitronensaft
  • 4 TL Tahine
  • 1 TL Sambal Oelek
  • Salz
  • 6 EL Olivenöl
  • 50 g schwarze oder grüne entsteinte Oliven nach Belieben
  • 200 g Schafskäse (Veganer lassen den Käse weg und verwenden 4 EL geröstete Pinienkerne)

Zubereitung Kichererbsen-Salat:

Zucchini waschen, putzen und auf der Reibe grob reiben (oder mit der Küchenmaschine* stifteln). Cocktailtomaten (oder Datteln), waschen und vierteln. Rucola waschen, trocken schleudern und grob hacken. Die Kichererbsen abgießen, in einem Sieb unter kaltem Wasser abspülen, dann abtropfen lassen.

Zitronensaft, Tahin, Sambal Oelek, Salz, Olivenöl in einer kleinen Schüssel mit einem Schneebesen glatt rühren bis eine cremige Marinade entstanden ist, ggf. mit Salz nachwürzen.

In einer großen Salatschüssel Rucola, Zucchini, Tomaten, Oliven und Kichererbsen mischen, Schafskäse darüber zerbröseln und fertig ist ein köstliches, schnelles Essen am Feierabend! Das Rezept habe ich aus der GU App Kochen Plus, die ich euch echt ans Herz legen kann. Ich habe schon viele Gerichte ausprobiert: Rübli Gnocchi, süßes Couscous, gegrillter Lachs,  Kartoffel-Maissuppe, Bulgursalat mit Halloumi uvm.

Perfekt für die Feierabendküche: Kichererbsensalat.

Perfekt für die Feierabendküche: Kichererbsensalat.

*Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar verfassen