to top

Unser Testbericht: Essen im besten Falafel Shop

Der Falafel-Teller ist ein Genuss und spricht für sich!

In Großstädten ist es selbstverständlich, in kleineren Städten gehört man zu den Trendsettern, wenn man zum Essen in ein vegetarisches oder veganes Restaurant geht. Das Klischee der gesundheitsbewussten Spaßverweigerer, auch Vegetarier genannt, hat längst ein Ende gefunden. Deshalb gibt es hier auf Dinner4Friends eine Rezension über ein vegetarisches und veganes Restaurant. Aber vor allem gibt es diese Rezension, weil ich Falafel und andere Gerichte aus der orientalischen Küche liebe. Und eines kann ich sagen: Ich habe noch nie so gute Falafel gegessen wie hier im Falafel Shop Landshut!

Seit es den Falafel Shop Landshut gibt, liegt die Messlatte für schnelles, leckeres Essen sehr hoch

Es hat schon eine Zeit gedauert bis wir den Falafel Shop Landshut tatsächlich besucht haben. Denn der Weg dorthin ist nicht einfach und selbst für Landshuter ist der Laden nicht auf Anhieb zu entdecken. Versteckt in einem kleinen, beschaulichen Innenhof, etwa in der Mitte der Ländgasse in der Landshuter Altstadt, liegt der Falafel Shop Landshut (Ländgasse 135a). Es hat sich gelohnt, nach den legendären Falafeln Ausschau zu halten und die Suche nicht aufzugeben! Denn sie schmecken fantastisch! Nicht zu klein, nicht zu groß, in gutem Öl gebacken, aussen knusprig, innen locker, ausgewogen gewürzt, kurzum: ein Genuss! Ich bin seit Jahren bekennender Falafel-Fan und habe schon so manche probiert, immer auf der Suche nach einem runden Geschmack. Der Geschmack der Falafeln in Landshut ist hervorragend, würzig ohne den europäischen Gaumen zu erschrecken und die Qualität ist vergleichbar mit hochwertigen, hausgemachten Falafeln. Es sind die besten, die ich je gegessen habe und absolut empfehlenswert!

Das Falafel-Rezept bleibt geheim und wird jeden Tag frisch zubereitet: Der Teig für die Falafel.

Der Teig für die Falafeln wird jeden Tag frisch zubereitet. Das Rezept bleibt geheim.

Vegetarische und vegane Küche, die nichts vermissen lässt

Häufig passiert es noch, dass in der vegetarischen Küche einfach Gemüse zum Hauptdarsteller gemacht wird. Eine Zutat wie Fleisch fehlt oder wird schlimmer noch durch etwas Fleischartiges ersetzt. Mir schmeckt das nicht. Habe ich die Wahl zwischen einem knusprigen Kalbsschnitzel aus ökologisch-nachhaltiger Tierhaltung und einem lieblos in Trans- und Kokosfett paniertem Tofuschnitzel aus gentechnisch verändertem Soja, dann entscheide ich mich gern für das feine Kalbsschnitzel. Im Falafel-Shop Landshut fehlt es jedoch an nichts und der Gedanke an Fleisch kommt gar nicht auf. Die Gerichte sind durch die Bank täglich frisch zubereitet und lassen nichts vermissen – am wenigsten Fleisch. Die Salate, Dips, Saucen, Beilagen, Bulgur-, Hirse-, Dinkel-, Buchweizen- und Kichererbsen-Gerichte schmecken ausgezeichnet.

Das Angebot im Falafelshop Landshut ist frisch, gesund, lecker, vielfältig und abwechslungsreich.

Das Angebot im Falafel-Shop Landshut ist frisch, gesund, lecker, vielfältig und abwechslungsreich.

Die Speisekarte richtet sich immer nach dem Obst und Gemüse, das gerade Saison hat. Deshalb gibt es außer den etwa sechs Standard-Gerichten jeden Tag etwas anderes. Frisch zubereitet, solange der Vorrat reicht und mit viel Hingabe zum Produkt gibt es leckeres, gesundes und abwechslungsreiches Essen. Der Teller Hummus kostet rund 5 Euro, ein Falafel Teller Spezial mit einer großen Auswahl an verschiedenen Salaten, Saucen und Dips gibt es für 6,90 Euro. Wer sein Essen mit einem Smoothie abrunden will, bekommt einen erfrischenden, gesunden, selbstgemachten Saft oder Smoothie – schön rund und voll im Geschmack, ohne Stückchen und optisch wie geschmacklich einfach lecker, schön anzusehen und bis obenhin voll mit Vitaminen!

Die frischen, selbstgemachten Smoothies und Säfte im Falafelshop Landshut sind gesund, lecker und fast zu schön zum trinken!

Die frischen, selbstgemachten Smoothies und Säfte im Falafel Shop Landshut sind gesund, lecker und fast zu schön zum trinken!

Von mir gibt es für einen Besuch im Falafel Shop Landshut eine ganz klare Empfehlung!

Tipp für alle, die im Büro ihr Mittagessen selbst organisieren: Alle Gerichte und Getränke kann man auch mitnehmen.

Alle Gerichte gibts auch zum Mitnehmen. Hier belegte, vegetarische Brote.

Alle Gerichte gibts auch zum Mitnehmen. Hier belegte, vegetarische Brote.

  • Robert Burkhardt

    Diese Beschreibung hat es auf den Punkt getroffen. Ich kann dem nur zustimmen.

    24.09.2014 at 19:19 Antworten
  • maira

    es schmeckt super lecker,es ist frisch, schön angerichtet, das Essen wird vor einen gekocht, ohne Zusatzstoffe etc. es ist wirklich empfehlenswert, ich gehe auf alle Fälle wieder zum Essen…
    mfg

    25.09.2015 at 23:37 Antworten

Kommentar verfassen

})(jQuery)