to top

Erdbeer Smoothie oder: Erdbeeren satt!

Erdbeer Smoothie oder: Erdbeeren satt

Es ist schon warm. Der Frühsommer ist da und mit ihm die Erdbeer-Saison. Also allerhöchste Zeit für einen Erdbeer Smoothie. Oder zwei. Ich habe euch hier ein ratzfatz-Rezept für einen erfrischenden, köstlichen Erdbeer Smoothie aufgeschrieben. Cremig, fein und voller Erdbeer-Geschmack. Und wenigen Kalorien da fast ganz ohne Zucker! Also ideal für die Sommer-Bikini-Saison! Ich habe gleich zwei Erdbeer Smoothies gemacht, weil der Mann ganz verrückt danach ist! Da ich keinen richtig guten Mixer habe, greife ich übrigens immer zu meinem Pürierstab, damit die Smoothies immer schön cremig werden und keine Fruchtstückchen mehr drin haben.

Erdbeer Smoothie: Das braucht ihr dafür

Zubereitungszeit: 15 Minuten, alle Zutaten (außer dem Zucker, sollten direkt aus dem Kühlschrank kommen)

  • 1/2 Liter Buttermilch
  • 2 TL feiner Zucker oder Puderzucker (wer es süßer mag, kann nach dem Mixen noch etwas mit Puderzucker abschmecken)
  • 500 g Erdbeeren
  • einen guten Pürierstab*

Und so geht der schnelle Erdbeer Smoothie:

Die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln, in ein hohes Gefäß geben und mit dem Puderzucker bestreuen. Alles kräftig miteinander vermischen und die Erdbeeren 5 Minuten ziehen lassen. Dann langsam die Buttermilch dazugeben und alles mit einem Pürierstab zügig zu einem homogenen, glatten, flüssigen Erdbeer Smoothie mixen. Wer den Smoothie flüssiger haben möchte, nimmt einfach mehr Buttermilch oder gibt vor dem Servieren dann noch einige Eiswürfel dazu.

Den Erdbeer Smoothie auf zwei (oder mehr) Gläser füllen und sofort servieren. Zur Deko (die ich diesmal nicht vergessen habe!!!) gibts ein paar Erdbeeren oder einen gewaschenen Minzzweig an den Glasrand. Fertig für den Genuss!

Erdbeer-Smoothie: Der perfekte Start in den Tag. Sogar in den Montag.

Erdbeer-Smoothie: Der perfekte Start in den Tag. Sogar in den Montag.

Ich liebe fruchtige, wenig gesüßte Smoothies. Im Sommer habe ich das Gefühl, dass sie von innen abkühlen! Einfach traumhaft! Wer es noch erfrischender mag, dem kann ich nur einen Sprung ins Freibad raten!

Habt ihr einen Smoothie-Favorit? Und wenn ja: Welchen?

Ich verwende für Smoothies gern den Pürierstab von Kenwood,d en ihr hier kaufen könnt*: http://amzn.to/1S9Yedp

* Amazon Affiliate Link (Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.)

 

Kommentar verfassen