to top

Brunch Kochbuch: Ideen ohne Ende

Brunch-Rezepte ohne Ende! Das Zabert Sandmann-Kochbuch ist ein Schnäppchen und mehr als jeden Cent wert!

Der Verlag Zabert Sandmann hat`s einfach drauf! Die Kochbuch-Serie mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie „Sushi“, „Muffins“, „Pasta“, Fleisch & Braten“ oder „Wok“ ist inzwischen ein Klassiker. Ich kenne niemanden, der nicht eines der Bücher zuhause stehen hat. Und auch ich habe zugeschlagen und mir das „Frühstück & Brunch“-Kochbuch gekauft. Denn die Bücher sind Schnäppchen: Gerade einmal 4,95 Euro hat das kleine Buch gekostet. Ein Preis bei dem man nicht viel falsch machen kann! Und dafür sind die Bilder wirklich ansprechend, machen schon beim Durchblättern Appetit. Die Zutatenlisten sind übersichtlich gestaltet, die Anleitungen zu den Rezepten einfach, verständlich und logisch. Oft gibt es am Ende des Rezepts noch einen Tipp für die Abwandlung des Rezepts. Das heißt, im Kochbuch sind weit mehr als die über 70 Rezepte auf rund 130 Seiten enthalten. In den sechs Kapiteln des Kochbuchs finden sich ganz verschiedene Rezepte für das Frühstück und für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Wer beim Brunch mit selbstgemachter Marmelade punkten möchte, findet ausgefallene, aber zugleich einfache Rezepte dafür. Klassiker, Süßes, Pikantes und Herzhaftes sind in diesem Kochbuch genauso drin wie warme Gerichte, kleine Snacks, Gebäck oder Salate.

Kochbücher von Zabert Sandmann bieten viel für den kleinen Preis

Ich habe schon einiges daraus ausprobiert und bin begeistert von der Vielfalt und einfachen und meist schnellen Zubereitung von so manchem Rezept. Zum Beispiel das Bircher-Müsli oder das Power-Müsli (S. 15 und S. 12). Vor allem das Bircher-Müsli gehört zu meinen Lieblingen, auch wenn es in Wirklichkeit nie so schön aussieht wie auf dem Foto. Suppen wie die Möhrensuppe mit Apfel und Ingwer (S. 76) ist fester Bestandteil unseres winterlichen Speiseplans. Auch der Aufwand für Rezepte wie die gefüllten Kalbsröllchen mit marinierter Paprika lohnt sich. Sie schmecken fantastisch! Ein kleines Manko des Kochbuchs: Die Zubereitungszeit ist bei den Rezepten nicht mit angegeben. Das heißt, manchmal steht man schon einmal zwei Stunden für ein Gericht in der Küche. Die meisten Rezepte lassen sich jedoch im Handumdrehen zubereiten.

Für jeden Geschmack ist etwas für den perfekten Brunch dabei: pikant oder süß.

Für jeden Geschmack ist etwas für den perfekten Brunch dabei: pikant oder süß.

Ich habe in etwa 16 Rezepte aus dem Kochbuch ausprobiert. Darunter die Thunfisch Frühlingsrollen oder die Blätterteigpizza mit Spinat, die wirklich absolut genial sind! Leider gibt es auch einige Rezepte, die ich nicht genau nach Anleitung wiederholen würde. Sie erfordern kleinere Änderungen. Dazu zählen die Zimtschnecken, die einfach mehr Füllung benötigen, weil sie sonst zu trocken sind. Oder der griechische Kräuterkäse mit Oliven und Oregano, der schlicht viel zu salzig ist, den man aber mit ausreichend Hüttenkäse,zu einem sehr leckeren Brotaufstrich verwandeln kann.

Mit wem würdet ihr gern mal beim Brunch plaudern?

Hier könnt ihr das Kochbuch bestellen, aus dem ich das Rezept habe, das ich hier etwas abgewandelt habe*:

*Amazon-Affiliate-Link

Kommentar verfassen